Referenzen 


Veröffentlichungen / Presse


Partner  


Sportler


        Aktuelles


        Erfolge


        Archiv

Referenzen


  1. Sportler

  2. Sportphysiotherapeut

  3. Manualtherapeut

  4. FDM-Therapeut

  5. Sektoraler Heilpraktiker für den Bereich Physiotherapie

  6. Rückenschullehrer nach Kddr Richtlinien

  7. Landestrainer Triathlon (2007 bis 2011)

  8. Organisation und Durchführung von Lauf- und Bikeseminaren

  9. Leitung von Laufkursen www.intro-wolfsburg.de

  10. Trainertätigkeit Leichtathletik und Triathlon

  11. Dozent für:

            Triathlon Verband Niedersachsen

            Hannes Hawaii Tours

            AOK Niedersachsen

            Institut für Trainingsoptimierung Wolfsburg (Intro)

  1. Physiotherapeutische Betreuung von Leistungssportlern (Landeskader Triathlon, Fußballer, Läufer...)   

            Sebastian Kienle - Sieger Ironman Hawaii 2014

            Svenja Bazlen - Olympiastarterin Triathlon London 2012

            Lisa Norden - Weltmeisterin olympische Distanz

Great physiowork done my Daniel Wienbreier todayTrying to undo one weeks hard training is not an easy task.. Thank you!"

 

Ein Kommentar von Profitriathlet Sebastian Kienle (Sieger Ironman Hawaii, 2x Weltmeister 70.3 Ironman, Europameister Ironman...):

"Ich würde mich selbst eher als Technokrat bezeichnen. "Wunderheilungen" stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Kaum zu glauben, dass chronische Probleme, die bei mir teilweise seit Jahren bestanden, innerhalb weniger Behandlungen verschwunden sind oder sich zumindest deutlich gebessert haben. Mit Schmerz gegen Schmerz. FDM ist für mich bei RICHTIGER Anwendung zwar kein Allheilmittel, aber wenn die Behandlung wirkt, dann sehr schnell. Grundvoraussetzung für diese Art von Behandlung sind das Vertrauen zum Therapeut und dessen Kompetenz. Daniel Wienbreier hat mich schon in einigen schwierigen Phasen betreut und ich kann sagen, dass er nicht nur mein Vertrauen genießt, sonder auch die Kompetenz besitzt (nicht nur im FDM- Bereich)"